News & Geschichte

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Neu bei uns, zwei Elektroautos und Ladestationen!

Wir haben unseren Fuhrpark um zwei Elektroautos erweitert! Mit unseren modernen Ladestationen können wir unsere Fahrzeuge bequem aufladen.


"Herzlichen Glückwunsch, Daniela! 15 Jahre unermüdliches Engagement und wertvolle Beiträge für unser Unternehmen. Deine Loyalität und Fachkompetenz haben uns immer wieder beeindruckt und wir sind stolz darauf, dich als Teil unseres Teams zu haben. Danke für deine harte Arbeit und deine Leidenschaft, die du jeden Tag in deine Aufgaben einbringst. Auf weiterhin erfolgreiche Jahre gemeinsam!"

Unsere Geschichte.

Im Jahr 1990 wagte der leidenschaftliche Unternehmer Dieter Hohlt den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete einen kleinen Supermarkt in Borgloh.

Mit viel Fleiß und Einsatz baute er im Laufe der Zeit drei mobile Supermärkte auf, die von den Kunden liebevoll als "Eier-Wagen" bezeichnet wurden. Diese belieferten wöchentlich private Haushalte und Bauernhöfe mit frischen Wurst- und Käsewaren sowie Milch, Eiern und anderen lebenswichtigen Produkten. Besonders ältere Menschen schätzten die praktische Möglichkeit, direkt vor ihrer Haustür einkaufen zu können.

Im Jahr 2000 ergab sich eine bedeutende Entwicklung für das Unternehmen. Es wurde die Möglichkeit angeboten, einige Unternehmen im Stadtteil Sutthausen in den frühen Morgenstunden mit belegten Brötchen und Kuchen zu versorgen. Daraus entstand eine neue Geschäftsidee, bei der die Firma Hohlt sich darauf spezialisierte, Unternehmen mit Verpflegung zu versorgen. Mit engagierten Mitarbeitern und einer effizienten Vertriebsstruktur konnte das Geschäft kontinuierlich ausgebaut werden. Es wurden bis zu sechs Touren eingerichtet, die montags bis freitags immer zur selben Uhrzeit die gleichen Firmen belieferten. Dies war insbesondere für kleinere Unternehmen von großem Mehrwert, da sich eine eigene Kantine oft nicht rentierte. Durch diesen Service konnten die Geschäftsführer ihren Mitarbeitern dennoch eine Verpflegungsmöglichkeit bieten, die zu mehr Produktivität und Zufriedenheit am Arbeitsplatz führte.

Aufgrund des Platzmangels in Borgloh wurde ein Standortwechsel unausweichlich. Mit dem Umzug ins Bissendorfer Gewerbegebiet und dem Umbau des neuen Betriebs konnte sich das Unternehmen weiterentwickeln und effizienter arbeiten. Die größere Produktionskapazität ermöglichte eine Vielfachung der Herstellung von Frühstücksvarianten und Snacks. Dank der langjährigen Erfahrung von Dieter Hohlt als Koch konnten auch Saucen und Snacks von hoher Qualität hergestellt werden, deren Geschmack bis heute unverändert geblieben ist. Das Team ist im Laufe der Jahre von knapp 10 auf bis zu 40 Mitarbeiter angewachsen.

Neben dem Foodtruck-Service kam auch das Catering-Geschäft hinzu. Hohlt Snacks bietet halbe belegte Brötchen, Fingerfood und viele weitere Produkte an, die zu Firmen geliefert werden, wenn Meetings, Seminare oder andere Veranstaltungen stattfinden. Die pünktliche Lieferung und hohe Qualität der Produkte erfreuen die Kunden bereits seit mehr als 20 Jahren. Heute beliefert das Unternehmen mit seinem Foodtruck-Service 400 Firmen in der Region. Die verschiedenen Touren erstrecken sich über Osnabrück und den Landkreis bis hin nach Bielefeld, Herford, Ibbenbüren und Halle Westfalen.

Im Jahr 2020 übergab Dieter Hohlt das Unternehmen an seinen Sohn Julian Hohlt. Gemeinsam mit seiner Frau Lina und seiner Schwester Svenja hat er sich zum Ziel gesetzt, weiter zu wachsen und die Qualität auf höchstem Niveau zu halten. Das Bestellsystem ist einfach und schnell, um keine wertvolle Arbeitszeit zu verlieren. Hohlt Snacks ist mittlerweile eine etablierte Marke geworden, wenn es um Mitarbeiterverpflegung und Catering-Service jeglicher Art geht. Unsere Foodtrucks werden auch oft für Veranstaltungen im Freien gebucht, um ein Catering-Erlebnis der besonderen Art zu ermöglichen.

Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur und wollen diese auch noch viele weitere Jahre leben. Von den Herausforderungen der heutigen Zeit lassen wir uns nicht unterkriegen, mit der voranschreitenden Digitalisierung und kreatives Denken nach neuen Möglichkeiten werden wir noch lange Zeit unsere Dienstleistung aufrecht erhalten.

Schreiben Sie uns über unser
Kontaktformular.

Bitte füllen Sie alle Felder aus, damit uns Ihre Nachricht erreichen kann.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Whatsapp